Background Image
Previous Page  5 / 76 Next Page
Show Menu
Previous Page 5 / 76 Next Page
Page Background Editorial 06 „Wir wollen noch stärker werden Interview zum Umbau des Bereichs Wissenschaft 08 Auf einen Blick  Die Highlights der IW-Kompetenzfelder 14 Expeditionen ins Teamreich Welche Reformen im IW-Verbund anstehen 16 Brüsseler Spitze Das Institut stärkt seine Europakompetenz 20 Muster erkennen Wie treffsichere Konjunkturprognosen gelingen 24 Erfolg mit Methode(n) Warum das IW die empirische Forschung ausbaut 28 Wissensindustrie 4.0 Wie der IW-Verbund die Digitalisierung der Wirtschaft erforscht 34 Gut, dass wir drüber reden Wie das IW Köln seine Themen in die Öffentlichkeit trägt 38 Das hab ich noch nie gesehen So bereitet die IWMedien Informationen visuell spannend auf 44 Politisch, nützlich, bunt Das Erfolgsrezept der Wirtschaftszeitung AKTIV 50 Geprüft und für sehr gut befunden Qualitätsmanagement bei der IW JUNIOR 54

Anhang

Publikationen und Projekte 58 Mitgliedschaften in Kommissionen, Ausschüssen und Beiräten 68 Professuren und Lehrtätigkeiten 71 Mitglieder und Etat des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln e.V. 72 Impressum 74